Der Fluch des Rubicon

49 vor unserer Zeitrechnung überquerte Julius Caesar den Rubicon. Damals begann die Geschichte von Lucius und Marius.

Gefangen im ewigen Kreis aus Rache und Tod

Seit Lucius im alten Rom durch Marius‘ Hand den Tod fand und seinen Widersacher mit seinem letzten Atemzug verfluchte, wiederholt sich die Geschichte. Durch die Zeiten und viele Leben hindurch begegnen die beiden Männer einander wieder, und jedes Mal endet es wie damals in Rom: Einer tötet den anderen und findet nur wenig später selbst den Tod.

Bis Lucius beschließt, dass es so nicht weitergehen kann. Er will alles daransetzen, den Kreislauf der Gewalt zu unterbrechen, und versucht, mit Marius zu sprechen. Als ihm das endlich gelingt, müssen beide Männer erkennen, dass es nicht nur der von Lucius ausgesprochene Rachefluch ist, der sie dazu bringt, sich immer wiederzubegegnen und gegenseitig umzubringen. Eine dritte Macht ist im Spiel …

Kann ihre Allianz dieser Belastung standhalten? Und was mit jedem gemeinsam verbrachten Augenblick wichtiger scheint: Kann ihre langsam wachsende Zuneigung dem Fluch widerstehen?

Der Fluch des Rubicon ist auf Amazon und auf allen Tolino-Portalen erhältlich. Taschenbuch folgt in Kürze!