Geburtstagsbuch: Feuerzauber

Ein Jahr? Echt jetzt? Ein Jahr ist dieses temperamentvolle Pärchen schon alt? Na dann, auf zur Geburtstagsparty mit Griv und Talon, den beiden wunderbaren Helden aus Tanja Rasts “Feuerzauber”! Knallfrösche und Raketen für alle! Aber … äh, Talon, übertreib’s nicht okay?

Magische Artefakte, drohende Verbrechen – und dann auch noch Zusammenarbeiten mit dem Ex!

Noch vor kurzem waren Griv, Kommandant der Stadtwache, und der Feuermagier Talon ein Paar – doch ein Streit über die Geheimnisse der Magie entzweite sie. Als ein Notfall Griv jedoch eines Nachts dazu treibt, Talon aus dem Bett zu klopfen, verfliegt dessen Wut über den Besuch rasch. Denn Griv bringt ihm ein magisches Artefakt, das Talon nur aus jahrhundertealten Theorien kennt und von dem es heißt, dass es nicht existieren könne.
Talon wittert nicht nur eine magische Katastrophe, sondern auch eine persönliche, denn die Umstände zwingen ihn, mit Griv zusammenzuarbeiten. Und Streit hin oder her, Talon fühlt sich immer noch magisch von dem aufbrausenden jungen Mann angezogen.